Montag, 6. August 2012

Ein neuer Blog wurde geboren

Ja ich weiß, Blogs gibt es schon zuhauf. Aber ich will diesen ins Leben rufen um anderen Bloggern einen kleinen Ratgeber in Sachen Recht mit auf den weg zu geben. Genauer gesagt Bloggern die über Bücher bloggen, vieles lässt sich vermutlich auch auf andere Blogarten anwenden.

Ihr fragt euch sicher wie ich dazu komme? Nun ja ich blogge selbst über Bücher unter Pudelmützes Bücherwelten und stoße somit immer mal wieder auf dinge die ich rechtlich bedenken muss, auch wenn ich eine Privatperson bin und nur als Hobby blogge. Viele Blogger sind da leider sehr unvorsichtig und riskieren so Abmahnungen oder Anzeigen. Das muss nicht sein!

Ich selbst bin keine Juristin oder habe in irgendeiner Form sonst mit Recht zu tun und kann somit nicht garantieren das alles 100% konform ist, daher prüft vorher nach und wenn ihr Fehler findet sagt bescheid, denn nur so kann diese Website reifen und wirklich zu einem Ratgeber werden. Aber kommentiert auch gerne wenn etwas zu 100% stimmt, denn dann sehen das auch andere und wissen das sie sich darauf auch verlassen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen